Menü

ABOUT







Takka Amore!
 

Ich bin Marlen aus Leipzig und habe diesen Blog April 2015 erstellt.Aber warum noch ein Foodblog mit (größtenteils) gesundem // vegetarischem Essen? 


   



Kochen // gutes Essen ist für mich essentiell - und so versuche ich in meinem Blog Takka Amore diese Liebe zum Essen in die weite Welt herauszuposaunen. Die Liebe gilt speziell saisonalen vegetarischen Gerichten, mit denen ich schon viele Fleischliebhaber überzeugt habe, dass fleischloses Essen nicht immer ultra gesund und fad schmecken muss. Dabei durchforste ich gerne den örtlichen Biosupermarkt, um möglichst frisches und natürlich aussehendes Obst und Gemüse auf dem Teller zu haben.

Amore?
Wenn mich Freunde nach Rezepten fragen, ertappe ich mich oft dabei, dass ich die Zutaten aufzähle, innehalte und „ach das wichtigste ist, es mit Amore zu machen.“ Darum ist es nicht verwunderlich, dass man auf meinem Blog exakte Mengenangaben vergeblich sucht.

Trial&Error

Der eigene Kochstil steht im Vordergrund: nach Rezept kochen war noch nie meine Stärke - so lasse ich mich durch diverse Blogs inspirieren, indem ich nach einer bestimmten Grundzutat suche und erfinde dann mein eigenes Rezept. 

Music sounds better with you
So wie es beim Kochen auch darum geht, Zutaten miteinander zu kombinieren oder diese neu zu interpretieren, geht es mir mit Musik. Neben Kochen ist dies meine zweite Leidenschaft. So gibt es zu (fast) jedem Gericht eine passende Playlist, die die Stimmung des Gerichts und von mir widerspiegelt.


Wer mit mir in Kontakt treten möchte (Anregungen, Anfragen zwecks Zusammenarbeit, Liebesbriefe) kann dies gerne unter takkaamore@gmail.com tun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen